Deutliche Preissenkungen für Strom und Erdgas zum 1. Januar 2024

von SW Bernburg | A. Jeschke

Sinkende Energiepreise

Stadtwerke Bernburg GmbH senkt die Preise für Strom und Erdgas zum 1. Januar 2024 deutlich

Bereits Mitte Oktober hatte die Stadtwerke Bernburg GmbH angekündigt, neben der Einführung neuer Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen, auch Preissenkungen zum Jahresbeginn vorzunehmen. Nun geben die Stadtwerke die neuen Konditionen für Strom und Erdgas für das kommende Jahr bekannt.

Die Preissenkung betrifft sowohl private Haushalte als auch Geschäftskunden und spiegelt die erfolgreiche Optimierung der internen Prozesse sowie die Entwicklung günstigerer Beschaffungskosten wider.

Energiepreise ab Januar günstiger

Beim Strom können Kunden in der Grundversorgung nahezu eine Halbierung des Arbeitspreises je Kilowattstunde erwarten. Im kommenden Jahr zahlen sie für eine Kilowattstunde Strom 39,96 Cent statt bisher 75,18 Cent.
Auch beim Erdgas teilen die Stadtwerke deutlich reduzierte Preise mit.
Eine Kilowattstunde Erdgas in der Grundversorgung kostet ab dem 1. Januar nur noch 11,45 Cent (7 % MwSt.) bzw. 12,73 Cent (19 % MwSt.) anstelle von aktuell 19,34 Cent.

„Wir freuen uns, unseren Kunden zum Jahresbeginn 2024 eine erfreuliche Nachricht mitteilen zu können.“ teilt Ulrike Mathis, Geschäftsführerin der Bernburger Stadtwerke erleichtert mit. „Die vergangenen zwei Jahre waren sowohl für uns als auch für unsere Kunden eine große Herausforderung. Wir sind außerordentlich froh, unseren treuen Kundinnen und Kunden wieder wettbewerbsfähige Preise anbieten und somit einen Beitrag zu ihrer Entlastung leisten zu können.“

Alle Kunden erhalten das Infoschreiben mit den jeweilig ab 1. Januar 2024 gültigen Preisen in den kommenden Tagen per Post.

Hinweis:
Zum aktuellen Zeitpunkt liegt noch kein Gesetzesbeschluss bzgl. der Änderung der Mehrwertsteuer auf Erdgas in 2024 vor. Derzeit wird eine Geltungsdauer der Mehrwertsteuersenkung auf 7 % bis Ende Februar 2024 diskutiert.

Zurück